37th Swiss Juggling Convention Winterthur

Team

Simon Monai

picture of Simon Monai
Präsident

Seit dem Jonglierfestival 2016 in Uster bin ich begeistert von den tollen Stimmung an solchen Conventions und freue mich sehr, mit dem diesjährigen Festival in Winterthur auch wieder etwas an die Community zurückgeben zu können.

Ruth Fischer

picture of Ruth Fischer
Workshops

Nachdem ich anfangs fast immer nur alleine jongliert habe, hat sich für mich eine ganz neue Welt aufgetan, als ich das erste mal zum Jongliertreff gekommen bin. Seither freue ich mich jedes Mal riesig, wenn ich neue Gleichgesinnte kennenlernen darf und daher ganz besonders auf die Jonglierconvention.

Herbert (Herbi) Burren

picture of Herbert (Herbi) Burren
Location / Sponsoring

Seit vielen Jahren engagierter Hobby-Jongleur. Verantwortlicher für den Winterthurer Jongliertreff (www.jongliertreff-winti.ch) und langjähriger Mitarbeiter vom Sportamt Winterthur mit grossem Netzwerk in Sport und Wirtschaft. Und jetzt überzeugter Unterstützer des diesjährigen Schweizer Jonglierfestivals . . . „immer mit dem Fokus, den vielen lokalen und nationalen jonglierbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen ein gut organisiertes, hochstehendes und spannendes Jonglierweekend zu bieten – also beste Werbung für unser cooles Hobby – als wertvolle Freizeitaktivität für Jung und Alt“.

Dominique Druey

picture of Dominique Druey
Beisitzer / Springer

Aus Jonglieren anstatt Fussball während des Sportunterrichts wurde vor über 30 Jahren der Jonglier-Egge und später der Jugglux. Nach längerer Jonglier-Pause freue ich mich jede Woche aufs Passing im Jongliertreff. Nun bin ich gerne wieder im OK mit dabei, wenn das Jonglierfestival nach 16 Jahren wieder in Winterthur stattfindet.

Christof Haller

picture of Christof Haller
Galashow / Juggling Battles

Mein Name ist Christof Haller und ich bin ein leidenschaftlicher Jongleur, der sich mit einer Vielzahl von Jonglierprops wie Keulen, Ringen, Bällen, Poi, Kendama usw. beschäftigt.

Jedes Jahr nehme ich an verschiedenen Jonglierkonventionen in der Schweiz und Deutschland teil und besuche regelmäßig die European Juggling Convention (EJC).

Durch meine Teilnahme an zahlreichen Jonglierkonventionen in der Schweiz und Deutschland wurde mein Wunsch geweckt, selbst eine solche Veranstaltung zu organisieren. Als Teil des Organisationskomitees (OKA) für das Schweizer Jonglier Convention (SJC) trage ich die Verantwortung für das Programm, einschliesslich Galashows, Firespaces, Jonglier-Battles usw. Es bereitet mir grosse Freude, meine Erfahrungen im Bereich Shows und Conventions in die Gestaltung des SJC einzubringen.

Peter Oertle

picture of Peter Oertle
FireSpace

Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Feuerspieler und freue mich darauf, Teil des Organisations-Teams zu sein. Mit meinem langjährigen Engagement und Talent für das Jonglieren möchte ich dazu beitragen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Florian Tinner

picture of Florian Tinner
Kassier

Als Zahlenjongleur ist Florian Tinner für die Buchhaltung verantwortlich und findet auf fast jede Frage im Finanzbereich eine Antwort

Tobias Meier

picture of Tobias Meier
Social Media, Jonglierspiele

Hallo, mein Name ist Tobias Meier und mich begeistert das Jonglieren mittlerweile seit fast 8 Jahren. Highlights waren immer Jonglierconventions weil ich dort am meisten lernen konnte und inspiriert wurde besser zu werden. Daher ist es für mich eine Freude dieses Jahr am Jonglierfestival in Winterthur mitzuorganisieren.

Kaspar Wohnlich

picture of Kaspar Wohnlich
Zirkusjugend

Reto Baliarda

picture of Reto Baliarda
Medien, Werbung, PR

Jonglieren und Medien, beides begleitet mich seit über 20 Jahren. Für mich ist es daher eine doppelte Freude, die Medien mit der diesjährigen Swiss Juggling Convention vertraut zu machen.

Werner Schüpbach

picture of Werner Schüpbach
Revisionsstelle

Christian Helbling

picture of Christian Helbling
Webseite

Als leidenschaftlicher Keulen-Passer, Einradfahrer und auch Programmierer bin ich verantworlich für die Webseite. Ich bin der Autor von passist.org - einem Passing-Simulator für Siteswaps. Ich freue mich, an der SJC Tipps und Workshops fürs Jonglieren und Einradfahren zu geben.